Von Poschiavo nach Müstair

Wir erleben auf dieser 4-Pässetour der Tour of Swiss Mountains 6’123 Höhenmeter über 102 Kilometer und benötigen hierfür eine theoretische Fahrzeit von 2:08 Stunden.

Wir überqueren die Bergpässe Forcola di Livigno, Passo d’Eira, Passo del Foscagno und Umbrailpass. Wir lassen diese Pässetour in Val Müstair vielleicht mit einer Wanderung ausklingen.

Dies sind ausgewählte Impressionen dieser Pässetour:

Die Pässetour

Erlange Zugang zu weiteren Details

Um die vielen Details, die wir Dir in dem Paket „Tour of Swiss MountainsSüd- und Ostschweiz: Von Lugano durch Graubünden bis Maienfeld“ bieten, lesen und für Dich nutzen zu können, muss Du es kaufen oder bereits gekauft haben.

Falls Du dieses Paket bereits gekauft hast, melde Dich bitte an. Falls Du es noch nicht gekauft haben solltest, kannst Du unter Pakete mehr erfahren, was Du von uns erhältst. Um Zugang zu erlangen, wähle bitte den Knopf „Bezahlen“.

Am Zielort

Müstair und Santa Maria (Wanderung)

Das Val Müstair ist viel zu schön, um es einfach zu durchfahren. Wir unternehmen daher die Talwanderung mit Rundgang durch die beiden Dörfer und Besichtigung des Benediktinerinnenkloster St. Johann.

Unterkünfte, Restaurants und Ladestationen

Am Start

In Poschiavo gibt es mehrere Ladestationen. Bei Repower an der Via da Clalt befinden sich mehrere. Aber Achtung! Die Ladepreise bei Plug&Roll können relativ hoch sein.

Am Ziel

In Müstair gibt es zwei Hotels mit Tesla Destination Charger. Das eine ist das Hotel Münsterhof, welches schöne Zimmer, Apartments und Chalets anbietet. Das andere ist das Hotel Helvetia, das zusätzlich über eine gute Küche verfügt und die Speisen auch im Take-away anbietet. Wir bekommen hier sogar Hotelgeschirr und Styropor-Behälter mit, um das Essen richtig heiss zu halten.

Nächste Etappe

Wenn wir der Tour of Swiss Mountains folgen, dann ist unsere nächste Etappe die Pässetour von Müstair nach Maienfeld.