Chamoille

Wir fahren über Chamoille (936 m) von Orsières (835 m) nach Sembrancher (717 m) auf der Etappe von Martigny nach Steg der Tour of Swiss Mountains.

Um von Orsières bis nach Sembrancher nicht die gleiche, gut ausgebaute Kantonsstrasse 21 fahren zu müssen, die wir bei der Voretappe von Martigny über Chamonix nach Martigny bereits gefahren sind, entscheiden wir uns für die Nebenstrecke über Chamoille. Hierzu biegen wir von der Kantonsstrasse links ab und überqueren sie mittels einer Brücke.

Sofort bemerken wir, dass es sich um eine teilweise sehr enge, landwirtschaftlich genutzte Strasse handelt, die teilweise über längere Strecken keine Ausweichmöglichkeiten bietet!

Sie ist es allerdings wert, denn von hier erhaschen wir einige schöne Blicke auf die Bergkette, über die nächsten drei Bergpässe verlaufen und die wir von der Kantonsstrasse nicht sehen würden.

Schon bald kommen wir in Sembrancher an und folgen der Tour of Swiss Mountains Martigny nach Steg, in dem wir für eine kurze Strecke wieder auf die Kantonsstrasse einfahren, diese aber gleich wieder in Richtung Bagnes verlassen.