Pakete

Wir sehen Abonnements so wie Du vermutlich auch als nervig an. Deshalb verzichten wir auf wiederkehrende Zahlungen und offerieren unsere Inhalte für einen einmaligen Preis.

Wir würden auch gerne Vieles kostenlos lesen.

Die Entdeckung, die Ausarbeitung, die Pflege und der Betrieb der auf dieser Website beschriebenen Pässetouren, insbesondere der Tour of Swiss Mountains, bedeuten einen grossen Aufwand für uns. Bei Deiner Arbeit oder als Autor oder Autorin würdest Du doch für Deine Leistung und die Weitergabe Deines Wissens auch eine gewisse Entschädigung erhalten wollen, oder?

Wenn wir die Pakete kostenlos anbieten würden, müssten wir Werbung aufschalten. Wir empfinden Werbung, die Dich verfolgen würde, als noch nerviger.

Ohne Bezahlung

Jede Pässetour, jede Etappe der Tour of Swiss Mountains, jeden beschriebenen Bergpass und jeden Ausflug haben wir für Dich bereits mit den wesentlichen Kriterien detailliert.

Viele Bergpässe sind nicht ausgeschildert oder haben neue und alte Routen: während Du die neuen eventuell noch leicht finden könntest, gilt das für die alten häufig nicht. Ohne das entsprechende Abonnement würdest Du manche fahrerische Schönheiten oder Fotospots nicht entdecken.

Mit Bezahlung

Wir haben darüber nachgedacht, ob Du lieber einen grossen Betrag für das gesamte Werk oder lieber kleinere Beiträge für Teilbereiche bezahlen würdest. Da die Tour of Swiss Mountains so gigantisch gross ist und Du mehrere Wochen benötigst, um sie zu erleben, bieten wir sie in kleinen, verdaubaren Paketen an.

Als Abonnent oder Abonnentin erhältst Du Zugang zu einem geographisch zusammenhängenden Ausschnitt der Tour of Swiss Mountains oder anderer Pässetouren. Du erhältst Zugang zu detaillierten Beschreibungen der inkludierten Etappen, eine Karte und einen Link zu ABetterRoutePlanner zum Nachfahren der Route. Du erhältst ebenfalls Hinweise zu Stopps, Wanderungen und Besichtigungen, die direkt an der Strecke liegen.

Wir arbeiten daran, immer weitere Details zu Passüberquerungen, Wanderungen und Besichtigungen zu beschreiben und zu bebildern. Mit Deiner Unterstützung ist es uns möglich, Dir weitere Details zu präsentieren.

Die Pakete

Die Preise für die einzelnen Pakete entsprechen dem aktuellen Fertigstellungsgrad des jeweiligen Paketes. Zwar ist die Route jeder Pässetour / Etappe beschrieben, aber bei manchen fehlen noch Bilder und andere verifizierte Details. Je mehr dieser Details hinzukommen, desto teurer wird das Paket werden. Daher lohnt es sich, möglichst früh zuzugreifen.

Pakete der Tour of Swiss MountainsPreis (CHF)
Die Zentralschweiz von Beckenried bis Bellinzona5.00
Das Tessin und Graubünden von Bellinzona bis Maienfeld5.00
Die Nordostschweiz, Schwyz, Zug und Zürich von Maienfeld bis Schaffhausen5.00
Der Jura von Schaffhausen bis Nyon6.00
Das Wallis von Nyon bis Beckenried7.00

Von dem Preis müssen wir 6.9% und €0.30 an unsere Dienstleister bezahlen.

Das Kleingedruckte

Wir behalten uns vor, Seiten jederzeit zu ändern und/oder zu stoppen. Das ist so wie bei Software, wo sich jederzeit Funktionalität ändern kann oder Features hinzukommen aber auch deaktiviert werden können.